Master Diver


Tauche noch sicherer!

Der Kurs zum Master Diver ist eine weitere Herausforderung in Deiner Tauchkarriere. Hierbei lernst Du, aktiv Verantwortung für Deine Mittauchenden zu übernehmen.

Ausbildungsinhalte

Im Kurs i.a.c. Master Diver lernst Du vor allem, über die eigene Erfahrung hinaus, Dich auch um die Sicherheit und das Wohlergehen von anderen Tauchenden zu kümmern. Dieser Kurs stellt zwar eine Herausforderung dar, er belohnt Dich aber mit dem Erlangen eines starken Selbstvertrauens.

Theoretische Ausbildung

In diesem Kurs sollst Du die im Advanced Open Water Diver Kurs erlernten Fertigkeiten und Kenntnisse weiter vertiefen. Durch Sammeln von Taucherfahrung und Teilnahme an weiteren Specialty Kursen, wie Stress & Rescue (Pflichtkurs) und mindestens einem weiteren frei wählbaren, sollst Du mit den wichtigen Inhalten für die sichere Durchführung von jeglichen Tauchgängen im Freiwasser, mit gleichwertig ausgebildeten Tauchpartner*innen, vertraut gemacht werden.

Praktische Ausbildung

  • Vertiefen der erlernten Fähigkeiten & Kenntnisse
  • Absolvieren des Specialty Stress & Rescue
  • Absolvieren eines weiteres Specialty nach Wahl
  • weitere Spezialkurse sind empfohlen

Ausblick

Von nun an bist Du nicht nur ein Teil der Tauchgruppe, sondern Du trägst Verantwortung für deine Mittauchenden in der Gruppe. Du unterstützt Anfänger*innen und sorgst im Hintergrund sowohl über als auch unter Wasser für einen reibungslosen Ablauf. Durch weitere Specialties baust Du deine Kompetenz immer weiter aus.

Voraussetzungen

Bei Kursgebinn:

Bei Abschluss:

Jetzt auch in der i.a.c. e-Academy

Hier geht es direkt zum Master Diver online Kurs.

Hier wirst du Master Diver


Melde Dich noch heute bei Deinem i.a.c. DiveCenter für den nächsten Tauchkurs oder das nächste Specialty an.