Advanced Open Water Diver


Erweitere Deine Fähigkeiten!

Bilde Dich weiter und erlerne neue Fähigkeiten im Tauchsport, um Dich unter Wasser noch besser zurechtzufinden.

Ausbildungsinhalte

Mit dem i.a.c. Open Water Diver hast Du Deine Eintrittskarte als Taucher*in für die Unterwasserwelt erhalten. Im i.a.c. Advanced Open Water Diver Kurs werden Deine bis hier erlernten Tauchfähigkeiten weiter ausgebaut. Du absolvierst drei Specialties (Navigation und Deep Diving + ein weiteres Specialty nach Wahl). Die dabei gelernten Fertigkeiten machen das Tauchen noch sicherer und interessanter.

Theoretische Ausbildung

In diesem Kurs sollst Du mit den Grundsätzen der Unterwassernavigation (Specialty Navigation) und dem Tauchen tiefer als 20 Meter (Specialty Deep Diving) vertraut gemacht werden. Durch das Absolvieren von mindestens einem weiteren Specialty Kurs nach Wahl sammelst Du zudem zusätzliche Erfahrung.

Praktische Ausbildung

  • Absolvieren des Specialty Navigation
  • Absolvieren des Specialty Deep Diving
  • Absolvieren eines weiteren Specialty nach Wahl

Ausblick

Gemeinsam mit einem Tauchbuddy an Deiner Seite kannst Du nun auch in tiefere Gewässer abtauchen. Natürlich stehen Dir nach Abschluss des AOWD Kurses unzählige Specialties in unserem Kursprogramm zu Verfügung.

Voraussetzungen

Bei Kursbeginn:

  • Mindestalter 15 Jahre
  • Nachweis über den Gesundheitszustand
  • Nachweis Open Water Diver oder vergleichbar
  • Bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich

Bei Abschluss:

Jetzt auch in der i.a.c. e-Academy

Hier geht es direkt zum Advanced Open Water Diver online Kurs.

Hier wirst du Advanced Open Water Diver


Melde Dich noch heute bei Deinem i.a.c. DiveCenter für den nächsten Tauchkurs oder das nächste Specialty an.